Das Institut

Wir sind ein starkes Team von Problemlöser:innen, die zusammenarbeiten, um Menschen und Technologien zu verbinden.

Durch Effektivität Innovation vorbringen

Bei all der Digitalität und den digitalen Lösungen für die Bau- und Immobilienbranche, die wir bieten, bleibt für uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Wir schätzen unterschiedliche Sichtweisen und Blickwinkel. Diese helfen uns für unsere Kund:innen immer das beste Ergebnis zu erzielen. Deshalb arbeiten bei uns Menschen, die Wirkung erzielen wollen.

Wir lieben Effektivität und lassen Schwieriges ganz einfach werden. Das erreichen wir durch genaue Analysen, auf deren Basis wir Roadmaps erstellen und gezielt beraten, Technologien und Systeme implementieren, Prozesse optimieren sowie unsere Kund:innen schulen und befähigen können. Für alle Beteiligten noch bessere Ergebnisse zu erzielen, ist unsere Mission.

Konnektivität und Zusammenarbeit

Bessere Ergebnisse erreichen wir auch, weil wir nicht nur an einem Ort "zu Hause" sind. Wir sind verteilt auf die festen Standorte Gießen, Stuttgart und Berlin, arbeiten unter anderem aber auch remote. Z. B. aus Hamburg, Weimar, Trier, Wiesbaden oder wo auch immer wir gerade sind. Wir arbeiten flexibel und sind für unsere Kund:innen digital und vor Ort erreichbar.

Ein respektvoller und wertschätzender Austausch auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig. Mit unseren Kund:innen und natürlich auch innerhalb unseres Teams. Wir arbeiten in flachen Hierarchien, um effektiver voneinander zu lernen und die digitale Zukunft zu gestalten. Das Fundament unserer Arbeit ist dabei gegenseitiges Vertrauen. Deshalb plant sich jedes Teammitglied seine Aufgaben selbstbestimmt. Ziel ist es, dass wir alle in unseren jeweiligen Bereichen der Digitalisierung zum/zur Vorreiter:in werden. Auch du. Nur gemeinsam können wir unser Expert:innenwissen weiter ausbauen. Sei auch du ein:e Vorreiter:in.